Weil Demokratie nicht selbstverständlich ist. Weil Demokratie uns alle angeht. Gerade jetzt.

Agenda
Datum
Titel
Was
Zeit
Ort
Mehr
Der #StandUp4Democracy Demokratie-Appell in den Medien


Wir freuen uns, dass mehrere Medienhäuser die Lancierung von "Gemeinsam für die Demokratie" aufgegriffen haben.

>
«Hier geht es um Demokratie und Völkerrecht. Das geht uns alle an»


In Zürich demonstrierten hunderte Personen gegen den Krieg in der Ukraine.

 

Tagesanzeiger-Artikel

«Slawa Ukrajini!»: Die Stadt Zürich setzt ein starkes Zeichen für den Frieden in der Ukraine


Brechend voll war das Zürcher Grossmünster. Und rund 20 000 kamen auf den Münsterhof, um ihre Solidarität mit den Ukrainern und Ukrainerinnen zum Ausdruck zu bringen.

 

NZZ-Artikel

«20'000 Menschen demonstrieren in Zürich für den Frieden»
«20'000 Menschen demonstrieren in Zürich für den Frieden»

 

"Die Stimmen gegen die russische Invasion in der Ukraine werden immer lauter. Weltweit kommt es zu Kundgebungen und Demonstrationen. Auch in Zürich wird am Montagabend Solidarität gezeigt." 

Blick über Kundgebung

«So demonstriert Zürich gegen den Krieg»

 

Der Krieg in der Ukraine bewegt die Welt – auch die Schweiz. In Zürich gingen am Montagabend mehrere Tausend Menschen mit Plakaten und Kerzen auf die Strasse. Organisiert hat die Kundgebung die Zürcher Gruppierung «StandUp4Democracy».

 

SRF über Kundgebung